Call From Science to Products 2019

25% - 80%
500.000
08.05.2019 - 11.09.2019
11.09.2019

Der Förderwettbewerb From Science to Products unterstützt Sie bei der Umsetzung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, die zu Produkt-, Verfahrens- und Dienstleistungsinnovationen führen.

  • Wer: Unternehmen in Gründung, kleine, mittlere und große Unternehmen, Forschungseinrichtungen (als Partner)

 

  • Was: Personalkosten, externe Dienstleistungen, Investitionskosten, externe Kosten zum Schutz von F&E-Ergebnissen, Sach- und Materialkosten

 

  • Förderkriterien: F&E-Projekte unter inhaltlich unmittelbarer Verwendung von und direkt aufbauend auf Forschungsergebnissen. Diese Forschungsergebnisse dürfen bislang noch nicht kommerziell am relevanten Markt verwertet worden sein. Die Forschungsergebnisse müssen zudem in anerkannten Fachpublikationen (Peer-Reviewed Journal) veröffentlicht worden sein. Dazu zählen auch Patentschriften. Bei kooperativen Projekten erhöhen sich die Quoten für Unternehmen um jeweils 15 Prozentpunkte.

 

  • Frauen-Bonus: Geförderte Projekte, die nachweislich von einer Frau geleitet werden, erhalten zusätzlich 10.000 Euro.

 

  • Einreichung: Mit dem Online-Förderantrag von 08. Mai bis 11. September 2019. Der Förderantrag ist vor Projektbeginn zu stellen.